Angebot

Warum betriebliche Gesundheitsförderung? Ganz einfach: «Gesundheit ist unser höchstes Gut»

(Leitsatz aus der Betriebsordnung der Victorinox) Die Gesundheit sollte uns allen am Herzen liegen. Die WHO weist eindringlich darauf hin, dass unser Gesundheitswesen allein nicht in der Lage ist, die steigenden Krankheitszahlen zu verhindern. Auch die Arbeitgeber sowie die Arbeitnehmer sind in der Pflicht, hierfür Verantwortung zu übernehmen. Und beide werden durch diese Bemühungen reichlich belohnt. Betriebliche Gesundheitsförderung wurde zum Schwerpunkt meiner Tätigkeit, in welcher ich mittlerweile ein sehr kompetentes und engagiertes Team führe. Beginnend in der Firma Victorinox konnte ich mit meinem Konzept balance-time® seit bald 20 Jahren breitgefächerte Erfahrungen in zahlreichen Unternehmen, Dienstleitungsbetrieben und Institutionen sammeln. > Anfrage erstellen

Frau Pia Schuler, Betriebliche Sozialarbeit Siemens Schweiz, spricht über ihre Erfahrungen mit dem Konzept von Priska Gauger-Schelbert.
Projektleitung Priska Gauger-Schelbert in der Factory Siemens Zug, Siemens Wallisellen und Siemens Roche, seit 2006.