Angebot

balance-time® – Zeit zum Ausgleich

ist der Name meines Gesamtkonzeptes, welches ich im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung mit meinem Team anbiete.
Gleichzeitig ist die Fünf-Minuten-balance-time® auch das Kernstück dieses Angebotes.

Dank des Pioniergeistes der Firma Victorinox bekam ich die Gelegenheit, dieses Konzept praxisnah zu entwickeln und auf seine Nachhaltigkeit zu erproben. Der beachtliche Erfolg führte dazu, dass ich diese Arbeitsmethode – individuell angepasst – mittlerweile in vielen anderen Unternehmen und Institutionen etablieren konnte.

balance-time® setzt sich aus fünf verschiedenen Elementen zusammen.

> mehr erfahren

> Fünf-Minuten balance-time®

2009 gewann die Firma Victorinox mit der balance-time® den 1. Preis beim von der SUVA lancierten schweizerischen Wettbewerb für Unternehmen «Bewegung ist möglich».
«Kein Gesundheitswesen der Welt kann darauf verzichten, dass die Menschen selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.»

Gerald Hüther, Neurobiologe

Herr Robert Heinzer, Personalchef (HR), Firma Victorinox, erzählt über die Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit Priska Gauger-Schelbert und ihrem Konzept in der Firma Victorinox.